Skip to main content

Erstkommunionkinder 2014

Hintere Reihe: Jan, Jannik, Marvin, Janis, Mateusz, Chidera, Nicole, Chiara

Vordere Reihe: Lisa, Leonie, Elena, Selina, Sebastian, Manuel, Fabio, Tim, Emily

Jesus lädt uns ein – er ruft uns an seinen Tisch am 04.05.2014 

Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es am 4. Mai 2014 nun soweit. 17 Mädchen und Jungen feierten in unserer Gemeinde ihre Erstkommunion. Pünktlich für den großen Tag kam die Sonne zum Vorschein. Gemeinsam mit Pater Herbert Gimpl, dem Gemeindereferenten Branko Brčinović und den 4 Kommunioneltern (Barbara Müller, Anna Bucco, Fotini Vitelo und Johannes Walter), die die Kinder bei der Vorbereitung unterstützten, zogen sie zu feierlichen Orgelklängen mit ihren brennenden Kerzen in die Kirche ein.Mehrere Kinder und zwei Mütter lasen Fürbitten, einige Kinder brachten die Gaben zum Altar. Bei der Erneuerung des Taufversprechens konnte man die Antwort der Kinder sogar in den hinteren Reihen klar und deutlich hören.Dann war er da der große Moment – der ersten heiligen Kommunion. Hierauf haben sie sich in den letzten Wochen und Monaten vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die diese Aufgaben übernommen hatten. Von Pater Herbert erhielten sie ein kleines Dankeschön dafür. Vielen Dank auch an die Organistin Maria Lang, sowie an Ivette McGhee, Michael Jelen, Max Reiser und Christoph Absenger, die den Gottesdienst musikalisch sehr schön gestalteten.

Am Ende des Gottesdienstes erhielt jedes der Kinder ein geweihtes Kreuz von Pater Herbert. Wir wünschen den Kindern alles Gute und einen schönen Kommunionausflug, der am Montag, 05.05. in die Petershöhle nach Velden-Hartenstein ging. 

Barbara Gaab